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Badminton Verein Bergisch Gladbach 2004 e.V.

Dies sind unsere Internetseiten. Informiere Dich über unseren/Deinen Verein BV04. Viel Spaß beim Stöbern.

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Traninigspartner, Orte & Zeiten

Bild vom Training

Termine
Sa.14.11. 5.Spieltag abgesagt
So.15.11. Abgabefrist Vereinsrangliste Rückrunde
1.-31.11. LOCKDOWN! - Der gewohnte Trainingsbetrieb ruht.
Die Benutzung der Sporthallen wurde verboten!

HOMETRAINING! - 2.Woche
In der folgenden Zeit erscheinen hier täglich neue Übungen, die für das Training zuhause gedacht sind.
Da hier keine Aufsicht und Kontrolle durch das geschulte Auge eines Trainers geschieht, sollte jeder Sportler/Teilnehmer besonders sorgfältig in seinen Körper hineinhorchen, ob die Belastung geeignet ist.

Ich bin gestern nicht dazu gekommen, euch die Freitagsübung zu notieren. Hier der Nachtrag ..

ÜBUNGEN für Di.10.11.

AUFWÄRMÜBUNG
5 min Seilchen springen

LAUFTECHNIK
Abwehr im Einzel, wenn Smash an linke Seitenauslinie kommt:
Ausgangsstellung (neutrale Ballerwartungshaltung): schulterbreite, parallele Fußstellung, Kniee leicht eingebeugt, Schläger in der Hand, Ellbogen weit vor dem Körper
1. Vorspannsprung (Absenkung des Körperschwerpunkts, Füße weiter auseinander)
(also von neutraler in defensive Ballerwartungshaltung)
2. übersetzen des linken Beins in tiefen Ausfallschritt und Positionieren des Schlägers an die linke Seitenauslinie
3. schnelles Drehen und Aufrichten des Körpers
4. ohne Übungstempo zurück in die Ausgangsstellung

Belastung: 60 Durchgänge mit nur je 1 Laufweg (3 sec Pause! nach jedem Durchgang)

SCHLAGTECHNIK
Vorhand Drive leicht rechts vor dem Körper
1. Ballerwartungshaltung (Schläger locker im Universalgriff in der Hand)
2. Arm heben und Schläger in Rush-Griff drehen
3. Beschleunigung des Schlägers durch leichte Ellbogengelenkstreckung und hartes Zufassen des Schlägers
4. Ausschwungphase extrem abbremsen
5. Zurück in die Ausgangsstellung
Belastung: 100 Schläge (Pausen, wennn Arm müde)

FITNESS
Beweglichkeit/Dehnen Beine, Innenseite Oberschenkel
1. auf dem Boden Sitzen, Beine ausstrecken, Beine so weit wie möglich auseinander, Oberkörper nach vorne+unten bewegen
2. auf den Boden setzen, Beine anwinkeln, Fußflächen aneinander, Füße so nah wie möglich an den Körper ziehen, Kniee nach unten drücken
Belastung je Übung und Seite: 2min(!) auf Spannung halten

VIEL SPASS

News

Neuigkeiten

Coronaschutzverordnung und die Auslegung für uns
Corona Schutzverordnung NRW ab 02.11.20
Folgende Erläuterungen der Staatskanzlei NRW zu den teilweise auslegungsfähigen Formulierungen der CoronaSchVO habe ich über den Kreissportbund und die wiederum über den LSB erhalten:
a. Welche Sportaktivitäten sind in § 9 (1) Satz 1 unter „Freizeit- und Amateursportbetrieb“ erfasst?
Unter Freizeit- und Amateurspielbetrieb ist der gesamte Trainings- und Wettkampfbetrieb zu verstehen.

b. Was ist in §9 (1) Satz 2 unter „Individualsport“ zu verstehen?
Unter Individualsport wird die selbstorganisierte, individuell betriebene Sportausübung verstanden. Ausgeschlossen ist jeglicher Kontaktsport. Der Individualsport in geschlossenen Räumlichkeiten, z. B. in Sporthallen, Gymnastikräumen oder ähnlichen Funktionsräumen, ist nicht gestattet (Achtung Ausnahme Reitsport! Siehe §9 (5) der CoronaSchVO). Auf Außensportanlagen und im öffentlichen Raum darf er ausgeübt werden. Die Abstandsregeln gemäß Paragraph 2 der CoronaSchVO sind in jedem Fall einzuhalten. Zulässig ist der Individualsport alleine, zu zweit oder ausschließlich mit Personen des eigenen Hausstands, jedoch begrenzt auf zehn Personen.

c. Ist Individualsport auch als organisierter Trainingsbetrieb möglich?
Organisierter Trainings- und Sportbetrieb ist nicht gestattet, ebenso die Ausübung von Mannschaftssport.

d. Ist Mannschaftssport erlaubt?
Organisierter Trainings- und Sportbetrieb ist nicht gestattet, ebenso die Ausübung von Mannschaftssport.

Beispiele zu a. bis d.
·Im Tennissport ist ein Einzel erlaubt, ein Doppel nicht, auch nicht mit Mitgliedern des eigenen Hausstandes (Mannschaftssport).
·Ein Golfplatz kann öffnen und an jedem Loch können z. B. maximal zwei Personen oder bis zu zehn Personen aus einem Hausstand spielen.
·Das Lauftraining von zwei Spielern einer Spielsportmannschaft ist maximal zu zweit gestattet. Technikübungen mit dem Ball zu zweit sind gestattet.
·Leichtathletische Disziplinen können alleine, zu zweit oder mit Mitgliedern des eigenen Hausstandes betrieben werden.
·Sport im Park, z.B. Yoga oder Pilates, alleine, zu zweit oder mit Personen des eigenen Hausstandes, ist gestattet.


German Open 2020
Website sind abgesagt!


Spaßturniere
Es werden z.Zt. keine Turniere angeboten!

Die fleißigsten Spieler 2020
(Stand: 1.3.20)
 1 - Samuel (103:21 h)
 2 - Bastian Bl. (79:28 h)
 3 - Marvin (70:07 h)
 3 - Julian B. (64:45 h)
 5 - Robin (47:24 h)
 6 - Jonas F. (44:31)
 7 - Fynn (41:07 h)
 8 - Fabian W. (36:15 h)
 9 - Jasper (34:34 h)
10 - Sverre (32:25 h)

Archiv

Einstieg

.. in unseren Verein

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